St. Martin ist eine schöne gotische Kirche mit beeindruckender barocker Innenausstattung.
Aber gerade deswegen ist der Kirchenraum leider nur eingeschränkt beheizbar und wird sehr kalt in den Wintermonaten.
Der äußeren Kälte versuchen wir eine abwechslungsreiche, ansprechende und herzerwärmende Gottesdienstgestaltung mit schwungvoller und ansprechender Musik entgegenzusetzen.
Und nach dem Gottesdienst sorgen heiße Getränke und herzliche Gespräche bei der Agape für das vielleicht manchmal nötige Wiederaufwärmen.

Derzeit beträgt die Kirchentemperatur:

13,3

°C

Derzeit beträgt die Kirchentemperatur:

13,3

°C

Für das körperliche Wohlbefinden sorgen in der Kirche bereitliegende Decken, unsere Kirchenbänke sind während der Gottesdienste beheizt und die vorderen Sesselreihen mit gegen die Kälte isolierenden Sitzkissen ausgestattet.

Übrigens: Im Sommer ist unsere Kirche dafür ein Ort, an dem es sich bei großer Hitze gut erfrischen und abkühlen lässt.
Die Kapelle der Kirche ist täglich geöffnet. Sie bietet die Möglichkeit, vom hektischen Alltag eine kleine Auszeit zu nehmen, in Ruhe, beim Anzünden einer Kerze und vielleicht mit einem Gebet aufzutanken und neue Kraft zu schöpfen, um dann erfrischt wieder in den Arbeitstag zurückzukehren.

Das Thermometer in der Kapelle zeigt:

16,4

°C

Das Thermometer in der Kapelle zeigt:

16,4

°C

Die Temperaturwerte wurden zuletzt aktualisiert:

28.04.2024

Die Temperaturwerte wurden zuletzt aktualisiert:

28.04.2024