St. Martin besitzt ein umfangreiches Musikarchiv mit meist handschriftlichen Noten aus dem 19. Jahrhundert. Dieses Konvolut gibt ein gutes Bild der kirchlichen Musizierpraxis dieser Zeit. Obwohl für den heutigen Gebrauch weitgehend ungeeignet, ist es eine Fundgrube für Musikwissenschaftler.

37 Jahre lang hatte die „Cantorei St. Martin“ unter Rainer Lendl zahlreiche Auftritte bei Gottesdiensten bestritten. 2009 löste sie sich auf. Erst durch die ad-hoc Neugründung des Chors im Jahr 2015 (jetzt „Martini voices“)  gibt es wieder eine kontinuierliche Chorszene in St. Martin.

Highlights der Cantorei waren u.a. zweifelsohne die Deutsche Totenmesse von Cesar Bresgen (1986) und die Krönungsmesse von W. A. Mozart (2011)

Introitus aus der Totenmesse   Totenmesse-Introitus.mp3

Gloria aus der Krönungsmesse  Mozart Gloria.mp3