Ein Desaster Dinner, gnä‘ Frau!

nach „Das (perfekte) Desaster Dinner“ von Michael Niavarani (eine Bearbeitung von „Madame, es ist angerichtet“ von Marc Camoletti) in der Klosterneuburger Fassung und Regie von Johanna Rieger

Im Juli 2024 wird die elfte Produktion des Sommertheaters Klosterneuburg, „Ein Desaster Dinner, gnä’ Frau!“ in Klosterneuburg Open Air aufgeführt! Michael Niavaranis Bearbeitung von Marc Camolettis „Madame es ist angerichtet“ ist eine brillante Komödie mit dem Ziel, die Zuschauer zu unterhalten, und somit ideal für einen lauen Sommer-Open Air-Theaterabend. Sie belebt auf eine kultivierte Weise die Prinzipien der französischen Boulevard Komödie. Damit setzen wir auch heuer wieder den roten Faden, der sich bereits durch unsere bisherigen Produktionen ziehen lässt, fort: ein unterhaltsames Stück mit Niveau zu zeigen. Der Autor hat ein außerordentliches Gefühl für Witz, Situations- und Wortkomik. „Madame es ist angerichtet“ (frz. Originaltitel: Pyjama pour six) wurde 1985 vom französischen Bühnenautor Marc Camoletti geschrieben. In den französischsprachigen Gebieten wurde es zu einem großen Bühnenerfolg und wird seither sowohl von kleinen wie großen Bühnen immer wieder vor begeistertem Publikum aufgeführt. In der Übersetzung „Don’t dress for dinner“ wurde es sechs Jahre lang in London ununterbrochen gespielt und seit 2012 auch am Broadway in New York . Wir bringen also mit der österreichischen Bearbeitung von Michael Niavarani einen Boulevard Klassiker auf die Bühne.

Zum Stück

Ein romantisches Dinner wird zum Desaster: Ein abenteuerlustiger Ehemann plant sein Wochenende lieber mit seiner jungen Geliebten, dem Model Susi, als es mit seiner Frau zu verbringen. Um ihre Anwesenheit im gemeinsamen Ferienhaus zu tarnen, lädt er einen guten Freund ein. Dieser wiederum hat eine heimliche Affäre mit seiner Frau. Pech, dass die Geliebte etwas zu spät erscheint und vor ihr die Köchin auftaucht, die ebenfalls Susi heißt. Verwechslungen sorgen für Komik und Verwirrung! Spaß und Lachen garantiert!

Infos:

Intendanz: Johanna Rieger, Julia Prock-Schauer

Regie, Bühne & Kostüm: Johanna Rieger

Besetzung: Johanna Rieger, Julia Prock-Schauer, Erich Knoth, Lukas Meier, Monika Schmatzberger, Rudolf Pfister

Produktionsleitung, Presse & Organisation: Johanna Rieger, Julia Prock-Schauer

Technische Leitung & Fotos: Ulrich Öhlinger

Spielort:

Martinskirche (Martinstraße 38, 3400 Klosterneuburg), Open-Air im Park der Kirche

Spieltermine:

25., 26. & 27. Juli, 1., 2., 3., 8., 9., 10., 15., 16. & 17. August 2024

Beginn: 19:30, Einlass 18:30 (Achtung geänderte Beginnzeit!)

Kartenverkauf:

Online unter https://theaterklosterneuburg.at/ (dort sind auch die genauen Preise zu finden)

Vorverkaufsstellen in Klosterneuburg sind unter anderem:

Stadtmarketing Klosterneuburg im Happyland

Raiffeisenbank, Rathausplatz 7

Erste Bank und Sparkasse, Niedermarkt 24
Tabak Trafikplus, Rathausplatz 14
Tabak Trafikplus, Stadtplatz 15

Libro, Stadtplatz 16

Tabak Trafik, Hauptstraße 121, Kierling

Alle weiteren Oeticket-Vorverkaufsstellen:http://www.oeticket.com/de/verkaufsstellen/