Für die Anmeldung Ihrer Trauung (Erstellung des Trauungsprotokolls) benötigen Sie in der Regel Folgendes:
Braut & Bräutigam: Taufschein, Geburtsurkunde, Meldezettel, Ausweis, evtl. Ernennungsdekret
Trauzeugen: Name, Religionsbekenntnis, Beruf, Wohnort
Datum und Ort der standesamtlichen Trauung
Gebühr: 30,-€
Kommen Sie mit Ihren Dokumenten etwa 6 Monate vor dem Hochzeitstermin zu den Kanzleiöffnungszeiten für die Erstellung des Trauungsprotokolls persönlich vorbei. Planen Sie dafür circa 30 Minuten ein. Ein Termin für das Trauungsgespräch mit dem Priester kann dann vereinbart werden. Dabei wird das Trauungsprotokoll ausgefüllt.
Sobald Sie ein Eheseminar absolviert haben und alle Unterlagen komplett sind, ist das Trauungsprotokoll fertig und der restlichen Planung steht nichts mehr im Weg!
Diese Seite verwendet Cookies. Nutzen Sie weiterhin unsere Seite, stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung und der Datenschtutzerklärung zu.