Gottesdienste

Menschen kommen zueinander, um aufzutanken, sich Inspiration zu holen und zur Ermutigung.

Wir feiern das Leben in Freude und Kummer, durch die Begegnung mit Gott und miteinander; in Worten, Gebärden und mit Musik, in Symbolen und Ritualen rund um Jesus Christus.

Dafür haben wir unterschiedliche Feiern:

• Reguläre Gottesdienste
  • Familiengottesdienste, derzeit zusammen mit der Stiftspfarre einmal im Monat am Sonntag 18 Uhr in der Stiftskirche
  • Gottesdienste zu besonderen Anlässen und Festen wie Ostern, Weihnachten, Erntedank, Martini usw.

Gemeinsam Gottesdienst feiern wir in der Regel:

am Sonntag um 9:30 Uhr

am Mittwoch um 18:30 Uhr

am Samstag um 18:30 Uhr

Familienmessen

gemeinsam mit der Stiftspfarre einmal im Monat, Sonntag um 18 Uhr, in der Stiftskirche

17.12. 2023

21.01. 2024

18.02. 2024

17.03. 2024

21.04. 2024

16.06. 2024

In den Familienmesse werden Texte, Lieder und Themen an die Zielgruppe angepasst. Es ist kein Kindergottesdienst, doch Kinder und Jugendliche spielen darin eine wichtige Rolle.

Der Gottesdienst ist gedacht für die ganze Familie, für Jung und Alt.